Modellbahn Team Blaufelden e.V.

Über uns

Entstehung des Modellbahn Teams

Das Modellbahn Team Blaufelden entstand 2002 beim Weihnachtsmarkt in Blaufelden, als die Modulanlage zum ersten Mal ausgestellt wurde. Schnell fanden sich einige Modelleisenbahnfreunde zusammen, die gemeinsam die Ausstellung durchführten.

Die ersten Module wurden von Siegfried Gehringer für seine Kinder gebaut. Er entschied sich für die Modulbauweise aus Gründen der Handlichkeit und Flexibilität.

Im Jahr 2003 entstanden eine ganze Reihe von weiteren Modulen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, so dass die Anlage beim Weihnachtsmarkt 2003 sich schon verdoppelt hatte und inzwischen 20 m lang war.

Am 19.3.2004 wurde der eingetragene Verein, das Modellbahn Team Blaufelden e.V., gegründet.

Aktuelle Mitgliederzahlen

Aktuell hat das Modellbahn Team Blaufelden e.V. 34 Mitglieder, davon sind 9 Kinder und Jugendliche.
(Stand: Nov. 2014)

Ueberuns